Über Blach Röntgensysteme

Gehen Sie auf Nummer Sicher mit unserer umsichtigen Beratung von Anfang an.

Im Jahr 2000 gründete Peter Blach unser Unternehmen und konzentrierte sich dabei von Anfang an auf Röntgensysteme für Veterinäre. Die organisatorische und kaufmännische Seite wird seit 2002 tatkräftig von seiner Frau Marion Blach geleitet, die ihre Erfahrungen als rechte Hand der Logistikleitung eines mittelständischen Betriebes sammeln konnte.

Den reichen Erfahrungsschatz, den wir in Dienst unserer Kunden stellen, sammelte Peter Blach im täglichen Einsatz sowohl im Bereich Technik als auch im Bereich Kundendienst.

In den zwölf Jahren vor der Gründung seiner Firma arbeitete Peter Blach direkt im Apparatebau für Röntgentechnik in der Generatorenentwicklung und der Fertigung der Geräte. Dieses Reservoire wichtiger, praktischer Kenntnisse, setzen wir in allen Beratungsphasen von Neuanschaffung bis Wartung sowie bei der kompetenten Auswahl unseres Geräteprogramms für unsere Kunden ein.

Auch der persönliche Kontakt zu den Veterinären vor Ort gehört zu der langjährigen Praxis von Peter Blach und seinem Team. Wir kennen die Wünsche und Sorgen von Tierärzten genau.

Blach-Röntgensysteme steht für

  • Außergewöhnliche Beratungskompetenz,
  • hohes technisches Know-how und
  • ein hochwertiges, breitgefächertes Geräteprogramm.

Insgesamt: der optimale Rundum-Sorglos-Service für unsere Kunden.

Einige persönliche Meinungen von zufriedenen Kunden:

Kleintierpraxis Frau Dr. Katrin Wagner, Heidenheim

"Peter Blach Röntgensysteme: Das ist für uns kompetente Beratung, Klasse Qualität zu gutem Preis, schneller zuverlässiger Aufbau und eine extrem angenehme Zusammenarbeit mit sehr netten Menschen, die uns immer fachkundig weiterhelfen."

Fachtierarztpraxis Privatdozent Dr. Thomas Göbel, Berlin

"Die Firma Peter Blach hat mir eine zuverlässige und auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Anlage samt Zubehör geliefert. Mit dem kompletten Paket war ich von Anfang an sehr zufrieden. Gerne wieder."

Tierarztpraxis Dr. Ulrich Severin, Senden

"Die Firma Blach hat uns sehr konstruktiv und professionell bei der Planung des Röntgenraumes unserer Kleintierpraxis unterstützt. Das ZooMax Gold läuft bestens und liefert uns tolle Aufnahmen. So macht radiologische Diagnostik Spaß! Auch der Service ist klasse, Peter und Marion Blach haben telefonisch jederzeit ein offenes Ohr für alle Fragen rund um die Technik! Tolle Zusammenarbeit, die ich gerne weiter empfehle!"

Kleintierpraxis Dr. Pasquale Piturru, Pinneberg

"Wir haben den neuen Stadler bei der Firma Peter Blach gekauft und die Bildqualität ist ebenso wie der Service der Firma - einfach Spitze!!! Eine Kollegin, die bei uns in der Vertretung die Bilder begutachtet hat, meinte: "Nur zum Mond fahren kann schöner sein, als das Begutachten der Aufnahmen, welche dieses Gerät produziert." Wir vertreten dieselbe Meinung! Auf diese Weise macht der Beruf des Tierarztes richtig Spaß."

Tierarztpraxis Kirchtrudering, Markus Lerner, München

"Meine Röntgenanlage der Firma Blach in Berlin ist absolut zuverlässig und liefert Aufnahmen in TOP-Qualität. Herr und Frau Blach sind beide sehr nett und haben immer ein offenes Ohr für alle Probleme rund ums Röntgen. Gerade als Praxisneugründer hat man ja sehr viele Fragen, die vielleicht für "ältere Hasen" selbstverständlich sind. Auch in solchen Fällen haben die beiden immer sehr viel Geduld. Ich kann nur sagen: Weiter so, die Kunden fühlen sich rundum gut betreut!"

Fachtierarztpraxis Am Erzberg, Dr. Stephan Kaiser, Braunschweig

"Kompetente und faire Beratung, jederzeit für alle Probleme ansprechbereit. Bei unserer Röntgentätigkeit werden wir täglich von der Zuverlässigkeit des Systems und die gute Qualität der Röntgenaufnahmen überzeugt."

Tierarztpraxis Spellmeyer, Dr. Olaf Spellmeyer, Hamburg

"Wir sind seit Oktober 2003 in Hamburg niedergelassen und wurden von der Firma Peter Blach grundausgestattet, d. h. Entwicklungsmaschine, Röntgengerät mit schwimmender Tischplatte und Kassetten – kurz gesagt 1x Alles. Bis heute, nach sechs Jahren hatten wir keinerlei Problem mit der Anlage, bei durchschnittlich 150 Aufnahmen monatlich. Die Qualität der Bilder ist hervorragend, den Service mussten wir nicht in Anspruch nehmen, durch den Sitz der Firma in Berlin ergaben sich für uns keinerlei Nachteile. Wir nützen auch die Filme und das Verbrauchsmaterial der Firma Blach, trotz eines anderen Angebotes, da sie wesentlich schneller und vor allem zuverlässiger liefern. Fazit: Die fast einzige Investition ohne Macken – wir sind sehr zufrieden und würden wieder dort kaufen."